Leder Ringbuch Kollektion – OX Office PaperJail

Das Home-Office quillt seit Beginn der Pandemie über. Post, Emails, Rechnungen überall – Es wird Zeit für dauerhafte Ordnung. PaperJail – Das Ringbuch aus echtem Rindsleder schafft Abhilfe und sperrt die renitenten Unterlagen einfach weg.

Wer kennt das nicht, der Wolkenmarmor Aktenordner hat seine besten Tage hinter sich und kippt ständig um weil der Inhalt schon wieder für zwei reicht. Schon beim Anblick versprüht er mit seinem altdeutschen Amtsschimmel-Design eine lähmend-betäubende Aura, welche allen guten Vorsätze endlich Ordnung zu schaffen im Keim erstickt.

Aktenordner und Ringbücher Alle Buchkollektionen beginnen bei Vickys World normalerweise mit einem neuen außergewöhnlichem Leder, dass unser Atelier erreicht. Im Sommer 2021 erhielten wir ein wunderschönes Rindbox Leder in zwei frischen Farbtönen. Ein helles Braun , dass uns unwillkürlich an ein leckeres Eis mit Karamell-Topping und ein etwas wolkiges, dunkleres Braun, welches an eine heiße Schokolade erinnert.

Das in Deutschland vegetabil gegerbte Rindsleder wird leicht geschliffen und gewachst. Die Poren des Leders bleiben hierbei dennoch vollständig erhalten und sind sichtbar. Durch diese Art der Bearbeitung bleibt das Leder insgesamt etwas fester und ständiger. Die Farbgebung insgesamt erreicht durch Ihr natürliche Unregelmäßigkeit einen gewissen Used-look. Zudem weißt das einen Pull-Up Effekt auf, welcher Schrammen und oberflächliche Kratzer durch darüber streichen wie von Zauberhand verschwinden lässt.

Die Bindung des Buchblocks erfolgt wie bei Vickys World üblich mit pflanzlich gegerbten Rindslederbändern. Das unverwüstliche Verschlussband in seiner stabilen, kantigen Ausführung besteht aus vegetabil gegerbtem Büffelleder.

Diese Kollektion ist mit einer gravierten Vickys World Zierniete am Buchrücken gekennzeichnet.


Varianten und Details

BuchformateDIN A5DIN A4
Abmessungen cm ca.22x19x631x26x6
EinbandmaterialRindlederRindleder
GerbungVegetabilVegetabil
EinbandfarbeAntique Lion, Antique Maroon Antique Lion, Antique Maroon
Buchblock TypRingbuch 2-FachRingbuch 4-Fach
ArtikelnummerVW-1975-A5-2-141-PAP
VW-1975-A5-2-48-PAP
VW-1975-A4-4-141-PAP
VW-1975-A4-4-48-PAP
Erscheinungsjahr20212021
MarkenkennzeichnungNiete, PrägungNiete, Prägung
Empfohlener Verkaufspreis79 EUR139 EUR

Abbildungen zur Kollektion