Die erste Vickys World Kollektion

Kuhfell Bücher

Tagebücher mit Kuhfell-Einband

Am Anfang war das Kuhfell … so oder so ähnlich könnte die Geschichte um die ersten Bücher von Vickys World beginnen. Die ersten Bücher wurden tatsächlich ausschließlich aus Kuhfell gefertigt. Ein breites Sortiment an unterschiedlichsten Fellfarben steht hierfür zur Auswahl. Leider sind aber wie so oft, die beliebtesten Farben am ehesten vergriffen, so dass auch wir stets dem Bedarf hinter laufen. Die beliebtesten sind seit der ersten Stunde die zwei- bzw. dreifarbigen Felle, welche meist ein bis zwei unterschiedliche Brauntöne als Kuhflecken in einem weißen Fell abbilden.

Fellbücher in DIN A5 & DIN A6

Bedingt durch die etwas geringere Steifigkeit von Kuhfell im direkten Vergleich zum Rindleder, fertigen wir Kuhfellbücher nur in den Formaten Din A5 & Din A6 an.

Bei einem Din A4 Buch müsste das Fell auf der Rück- bzw. Innenseite kaschiert werden um die benötigte Steifigkeit zu erreichen.

Das würde wiederum eine vollflächige Verklebung mit Klebstoffen erfordern. Klebstoffe lehnen wir jedoch aus vielen Gründen bei allen Produkten von Vickys World ab, da insbesondere chemische Klebstoffe dem Umwelt-Konzept von uns entgegen stehen.

Nur begrenzt verfügbar

Da Kuhfelle mit der gewünschten Musterung nicht unbegrenzt am Markt vorhanden sind, ergibt sich bei dieser Kollektion leider der Umstand der begrenzten Verfügbarkeit. Im Gegensatz zu unseren Lederbuch Kollektionen werden Fellbücher immer nur in unregelmäßigen Zeiträumen angeboten. In der Regel sind diese dann auch recht zügig vergriffen.